Inhalt --> Die Startseite

Herzlich Willkommen beim TanzSportClub Solitude Kornwestheim e.V.
Tanzen, Freizeittanz, Standardtanz, Lateintanz, Discofox, Tanzabend, Tanzball, Hip Hop, Jazzdance, Linedance, Turniertanz, Kindertanz, Formationen, Yoga, kostenloses Probetraining...mehr Spaß am Tanzen im Verein

Trainingsangebote:

Wenn die Füße das Tanzen lernen, beginnt die Seele zu schweben.

Im TanzSportClub Solitude Kornwestheim e.V. bieten wir folgende Tanzkreise, Workshops und
Veranstaltungen an:

Montag: Linedance Mini - Kids für Mutter und Kind
für Kinder ab 3 bis 6 Jahren

Linedance Kids
für Kinder ab 7 bis 8 Jahren

Linedance für Fortgeschrittene
( 4 Abende je 1 Stunde; 36,- € p.P. )

Linedance für Anfänger
( 4 Abende je 1 Stunde; 36,- € p.P. )
Dienstag: DancEmotion
( 4 Abende, je 1 Stunde; 36,- € p.P. )

Kristina Flaig

Standard / Latein - Tanzkreis in 14-tägigem Wechsel
für Anfänger

Standard / Latein - Tanzkreis in 14-tägigem Wechsel
( 4 Abende; je 1 Stunde; 36,- € p.P. )

für Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene

Turniertanztraining Standard
14-tägig
Samstag:

Sonntag: Standard / Latein - Tanzkreis
für Fortgeschrittene
Dominik Flaig 16:30 - 17:30 Uhr
Anmeldeformular für alle Angebote: Anmeldungsformular
Wenn nicht anders angegeben, wiederholt sich das Angebot oder wird weitergeführt
Bitte erfragen Sie die genauen Termine.
Weitere Informationen und Anmeldungen während der Geschäftszeiten unter Tel.: 07154 / 8007170
oder mittels e-mail: info@tsc-solitu.de

Sie haben keinen Tanzpartner? - Schauen Sie auf unsere Seite Tanzpartnerbörse nach,
oder schreiben Sie eine eigene Anzeige. Um eine Anzeige aufzugeben, wenden Sie sich
bitte an den Vorstand oder an die Trainer/innen

Probetraining / Schnupperstunde
Wir möchten Sie herzlich zum unverbindlichen Probetraining einladen. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich vorher unter: info@tsc-solitu.de

Unser Bistro:
Wenn Sie es gesellig mögen ........ dann finden Sie bei uns Unterhaltung im netten
Kreis. Nach dem Tanzen und Training treffen wir uns im Vereinsbistro in fröhlicher Runde. Wir bieten Ihnen Tanzveranstaltungen und im Sommer ein Grillfest zur Auflocker-
ung des Clublebens.

Jeden Monat ein anderer Tanz:
Standard-Tänze

Aus der Fülle von Schiebe- und Wackeltänzen, die vor und nach dem ersten Weltkrieg Mode wurden, kristallisierten sich in den 20er Jahren vier Tänze heraus, die 1929 in England festgelegt wurden und ihre noch heute gültigen Namen erhielten: Langsamer Walzer bzw. English Waltz, Tango, Slow Foxtrott und Quickstepp. Der Wiener Walzer war 1932 nur in Deutschland Turniertanz und kam erst nach dem Zweiten Weltkrieg als international anerkannter fünfter Standard-Tanz hinzu, nachdem sich dieser Tanz durch Paul Krebs (Nürnberg) und Karl von Mirkowitsch vom Drehtanz mit Figuren zum sportlichen Schwingtanz entwickelt hatte.

Slowfoxtrott (Englischer Turniertanz im Viervierteltakt)

Turniertempo 30 Takte pro Minute, Metronomzahl 120.

Seine Vorfahren sind Onestep und Rag. Von seinem Charakter ist er zurückhaltend elegant und gilt als der Klassiker unter den Tänzen des englischen Stils. Im Tempo hat er gewisse Ähnlichkeit mit dem Langsamen Walzer; jedoch wie dort die Pendelbewegung typisch ist, will man hier eine langgestreckte Wellenbewegung erkennen können. Der kontinuierliche Bewegungsfluss charakterisiert den Slowfoxtrott. Die hohe Kunst zeichnet sich dadurch aus, den am meisten auf natürlichen Gehbewegungen beruhenden Tanz, nicht langweilig wirken zu lassen. Raumgewinn, Musikalität und Lässigkeit müssen gleichermaßen gezeigt werden.

Quelle: TBW

Tain KornwTSC Solitude Kornwestheim e.V. Stand 26.03.2024

estheim, Freizeit Tanzen, Discofox, Diskofox, Rumba, Cha-cha-cha, Walzer, Tanzen lernen, Tanzkreis e, Ludwigsburg, Stuttgart, Möglingen, Schwieberdingen, Ditzingen, Münchingen, Markgröningen, Leonberg, Höfingen, Aldingen, Remseck, Pattonville, Oßweil, Grünbühl, Tamm, Bietigheim, Bissingen, Stuttgart, Stammheim, Zuffenhausen, Mühlhausen usw.